Kinderfischertag – Sommerspiel 2017

Nach einem kurzen aber starken Regenschauer führte der Wörderner Fischereiverein „DONAU“ am Samstag den 08.07.2017 ihren Kinderfischertag durch.
Um 14:00 Uhr begrüßte der Obmann des Vereines die 21 interessierten Teilnehmer.
Danach galt es das eigene Geschick bei einer Zielwurfstation zu testen.
Weiters gab es eine Daubelstation bei der den Fischereibegeisterten die Handhabung einer Daubel erklärt wurde, und sie diese auch ausprobieren durften.
Geschick war auch an der Fliegenfischerstation gefragt, wo die Kinder unter Anleitung eines Flyfishinginstruktors erste Wurftechniken mit der Fliegenrute üben konnten.
Als vierte Station konnten die Kids mit Angeln, Schwimmer und Made auf die unzähligen Lauben im Jachthafen angeln, und auch die eine oder andere Laube an Land ziehen.

Erstmalig hatten wir auch eine „Großfisch“ Station  bei der unter einigen Rotaugen auch eine große Brachse gefangen wurde.
Nach einer Stärkung durch Würstel und einem Getränk wurden unter den Jungfischern drei einsatzbereite Angelruten verlost und ein kleines Infoblatt zu unserer Barbe.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei  Fishing Tackle Langenrohr (http://www.ift-angelsport.at/) und Anglertreff (http://www.anglertreff.at/) für ihre Spenden bedanken. Auch an die Wasserskischule und den Jachthafen St. Andrä Wördern richtet sich unser Dank für ihre Unterstützung.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag der den Kindern und uns Betreuern viel Spaß machte und den wir bestimmt auch nächstes Jahr wiederholen werden.
Ein großes Danke auch an die Vereinsmitglieder und Freunde die uns tatkräftig vor Ort, und auch im Hintergrund unterstützten.
So verbleibe ich mit einem

„PETRI HEIL“
Matthias Brunner
Obmann.